Schwarze Soldatenfliege züchten Anleitung

BlackSoldierFly
BlackSoldierFly

Du willst die „Schwarze Soldatenfliege“ oder auch „Black Soldier Fly“ genannte Superfliege züchten? – Nichts leichter als das!

Schwarze Soldatenfliege züchten geht wie von selbst, wenn du diese Anleitung gelesen und verstanden hast!

Die „Schwarze Soldatenfliege“ Larven habe ich für insgesamt 6,60€ inklusive Versandkosten im Internet bestellt:

Wenige Tage später konnte ich immer mehr schwarze Larven sehen:

In der kurzen Zeit in der ich Soldatenfliegen züchte, konnte ich viele neue Erkenntnisse erlangen.

Was du in dieser Anleitung erfährst wird dir helfen deine Soldatenfliegenzucht schnell voran zu treiben.

Falls du noch keine Soldatenfliegen hast, kannst du diese ganz problemlos über das Internet bestellen.

Besonders viele brauchst du für den Anfang nicht, da die Fliegen extrem viele Eier legen, wirst du schon bald eine gewaltige Menge dein Eigen nennen können.

Es sollten aber schon so an die 50 Larven sein, damit auch sicher einige Weibchen mit dabei sind.

 

Die Black Soldier Fly Larven schüttest du am besten vorsichtig in eine Plastik-Box mit Kokoshumus gemischt mit Hühnerkraftmehl. Ein Deckel ist zwingend erforderlich, da die Larven oder die Fliegen entkommen können. Die Larven fressen alle organischen Abfälle, wie auch Kaffeesatz. Das futter muss immer etwas feucht gehalten werden, es sollte auch nicht zu viel sein, damit die Gefahr der Schimmelbildung etwas minimiert werden kann. Mit einem Bananenstückchen kannst du deinen Soldatenfliegen Larven eine große Freude bereiten, die mögen sie sehr.

Die Larven werden immer dunkler, bis sie irgendwann ziemlich schwarz sind, dann kriechen sie in der Regel aus dem Futterbehälter um zur Fliege zu werden.

Die Fliegen brauchen viel Licht und Wärme um sich zu Paaren. Für die Eiablage sollte man Kartonstreifen zur Verfügung stellen, in dessen Ritze die Fliegen ihre Eier ablegen können.

Von Zeit zu Zeit berichte ich auf meinem Youtubekanal von der Entwicklung meiner Schwarzen Soldatenfliegen. Ich würde mich über ein Abonnement von dir auf meinem Youtubekanal sehr freuen.

Ich hoffe diese Soldatenfliegen Larven züchten Anleitung hat dir weitergeholfen!

Und nun wünsche ich dir viel Spaß beim Soldatenfliegen Larven züchten!

 

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*